Atlantik 3

unsere Position: 14°22" Nord, 37°30" West

Unser letztes Etmal betrug 77 sm durch Wasser, auf unser Ziel haben wir uns nur 53 sm zubewegt.
Tja wir stehen jetzt den 3. Tag in einer Flaute. So weit zum Thema beständiger Passatwindgürtel. Wir hoffen morgen endlich 2 bis 3 Windstärken aus Ost zu bekommen. Zum Glück haben wir einen Wassermacher, während der Motorfahrt läuft er ununterbrochen und so sind die Wassertanks immer noch voll. Vorgestern gab es wiedermal Fisch. Wir hatten eine Goldmarkrele für 4 Personen. Abends war dann Grillparty auf dem Achterschiff und die knusprigen Filets schmeckten echt lecker. Gestern Abend gab es einen Film im Bordkino und heute segeln wir seit morgens mit unserem Spinacker immerhin um die 3 Knoten. Den Spi haben wir dazu sehr unkonventionell mit 2 Bäumen (Lee und Luv) fixiert. So steht er in der Dühnung halbwegs ruhig.
Unseren kurs haben wir seit 2 Tagen nach SSW geändert um in ein besseres Windgebiet zu kommen. Ob es geklappt hat, werden wir morgen sehen.

viele Grüße sendet euch die Taras-Crew

PS: vielen Dank an Christine, Peter, Lutz und Yvonne für eure SMS